Kinderarztpraxis Tamariki | Oberuzwil

Konzeption
Farb- und Materialisierungskonzept
Beleuchtungskonzept
Möblierungskonzept
Vorprojekt
Ausschreibungspläne
Ausführung begleitend

 

Noemis Augen leuchteten. Kaum hätte sie sich den heutigen Tag so aufregend vorgestellt. Alles begann heute Morgen, als Papa meinte, sie würden heute gemeinsam zum Kinderarzt gehen. «Juhee, Ein Ausflug!», meinte Noemi.

Den ersten Teil des Weges kannte Noemi bereits. Vorbei am Gemeindehaus, an der gelben Post vorbei. Dann bog Papa mit dem Kinderwagen in das neue Haus ein und setzte Noemi auf die Füsse. «Machen wir eine Wanderung? Nächster Stopp: Empfangstresen!». Einige Schritte weiter vorne blieben sie stehen und die Erwachsenen unterhielten sich. Doch Noemi hatte nur Augen für die lustige Berglandschaft. «Da taucht ein Fisch hinter den Pflanzen im Bergsee. Guck, da macht einer Luftblasen!», meint Noemi zu Papa. – «Komm, wir müssen weiter in den Warteraum.»

Diese hörte nur noch mit einem Ohr hin. Und stellte sich vor, mit Rucksack und Wanderstock loszugehen. «Schau, ein roter Luftballon. Lass uns einsteigen!» Und sie flogen über dunstige Berglandschaften hinüber zum «Tal Warteraum». Noemi sah Kinder, die sich vergnügten und am Zeichnungstisch spielten, während ihre Eltern in einem Magazin blätterten. Eine Stimme sagte: «Noemi, kommst du bitte mit?» und sie schwebten weiter. Schöne hellgrüne Wälder erstrecken sich ringsum, bis sie im Dunst verschwinden. Ob dort ein Specht am Baum hämmert? Und wo verstecken sich eigentlich die kleinen Rehlein am Tag? «Noemi, das wird jetzt ein wenig piksen.» Wie die Nadeln der Tanne!

Ein Windstoss führte Noemis roten Luftballon zu einem blauen Bergsee. «Da muss ich unbedingt einen Zwischenhalt machen!» Da steht «Kindertoilette», aber in Wirklichkeit taucht man in einen tiefblauen Bergsee und schwimmt mit roten Fischen um die Wette!

«Hast du deine Hände gewaschen?» – «Ja klar, Papa», grinste Noemi. «Wann machen wir wieder einmal einen Ausflug mit dem Luftballon?»

Text: Michael Eugster

Wir danken den Ärztinnen der Kinderarztpraxis Tamariki für den spannenden Auftrag und wünschen viel Erfolg in den neunen Räumlichkeiten.

Auch danken wir Joe Harder, welcher die Bauleitung hervorragend gemeistert hat und allen beteiligten Handwerker für die hervorragende Arbeit.