Wettbewerb | Raiffeisen Bank Sirnach + Rickenbach

3.Platz

Projektidee
Eine regionale Raiffeisenbank.
Zwei Standorte. Und mit dem Gestaltungsgrundsatz «Duplex» natürlich verbunden.
Wir alle sehen uns in unserem Alltag nach Natur. Deshalb ist ein angenehmes Raumklima die Basis für unser tägliches Wohlbefinden. Egal ob bei kurzen Besuchen als Kunde, bei ganzen Arbeitstagen als Mitarbeiter*in oder bei ausführlichen Beratungsgesprächen als lokaler Partner.
Duplex sagt nicht «ja, aber». Duplex sagt «ja» und verbindet das eine mit dem anderen.

Duplex ist drinnen der Natur draussen nah. Der grüne Aussenraum verschmilzt mit dem Innenraum. Grossflächige Fenster anstatt Isolation von der Aussenwelt. Sichtschutz mit immergrüner Bepflanzung. Grosszügig, hell und transparent – unter gleichzeitiger
Berücksichtigung der Privatsphäre und der Sicherheit.
Harte und kühle Oberflächen treffen auf weiche und warme Materialien aus der Region und fühlen sich natürlich vertraut an. Natürliches Sonnenlicht wird durch künstliche
Beleuchtung komplettiert. Interne Arbeitsabläufe funktionieren mit optimalen, kurzen
Wegen. Durchdacht vom Anfang bis zum Schluss.